Startseite » Was bisher geschah » „Kommt wir bauen eine große LEGO®-Stadt!“

„Kommt wir bauen eine große LEGO®-Stadt!“

In nicht einmal drei Tagen erbauten vergangenes Wochenende knapp 40 Kinder eine riesige LEGO®-Stadt. Schätzungsweise 100.000 LEGO® -Steinen bildeten eine etwa 13 Quadratmeter große Stadt. Die Ökumenischen LEGO® – Tage waren auch in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight. Die kleinen Bauleute probierten, überlegten, bauten und verwirklichten Großbauprojekte, wie ein Y-Tower, eine Röhre, ein Strandhaus, eine Polizeistation, ein Fußballstadion, eine Kirche oder viele selbsterdachte Traumhäuser.

Foto: B.Skubski

Anschließend brachten die Kinder noch ein kunterbuntes Leben in Stadt: Tiere, Autos, Züge, den Zoo und vieles vieles mehr krönten die Stadt zum Abschluss und machte sie wieder einzigartig.

Für eine passende Abwechslung sorgten Snacks und freie Spielzeit im Garten. In Andachten hörten die Kinder von Nehemia aus der Bibel, den Gott bestärkte die zerstörte Stadt Jerusalem (Mauer, Tempel, usw.) wiederaufzubauen und so ein Hoffnungsträger für andere zu sein.

Im Rahmen der Kirche Kunterbunt (hier gibt’s mehr Infos) wurde die Stadt von Herrn Tisch (erster Beigeordneter der Stadt) als „neuer Grünstadter Stadtteil“ feierlich eröffnet. Hier bestaunten Eltern, Großeltern, Verwandte und Nachbarn die wunderschöne LEGO®-Stadt.