Startseite » Gottesdienste

Gottesdienste

Wir feiern unsere Gottesdienste jeden Samstagabend um 18 Uhr in der Friedenskirche und jeden Sonntag um 10 Uhr in der Friedenskirche.

Vom 06. Januar bis einschließlich 17. März 2024 finden alle Gottesdienste ausschließlich in der Friedenskirche statt.

Ab Palmsonntag bis Jahresende findet der sonntägliche Gottesdienst um 10 Uhr in der Martinskirche statt.

Ab dem Sonntag nach Neujahr bis zum Sonntag vor Palmsonntag finden jedes Jahr alle Gottesdienste ausschließlich in der Friedenskirche statt.

Alle Gottesdiensttermine – auch weitere besondere Gottesdienste – entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Wärmende Decken für die Gottesdienste

Es ist so kalt – klar, es ist Winter!

Aber in der Kirche ist es gefühlt immer noch kälter – da hat unsere Presbyterin Gudrun Achenbach Abhilfe geschaffen und kurzerhand 40 Decken für die Gottesdienste gespendet! Vielen Dank dafür!

Ob man diese nun als schicke Stola trägt oder um die Beine gewunden benutzt, bleibt jedem selbst überlassen! 😊

Foto: Reck

Aus der Not geboren wurden die Aufzeichnungen unserer Gottesdienste, weil zu den Hoch-Corona-Zeiten und dem Lockdown dies die einzige Möglichkeit war, unseren Gemeindegliedern nahe zu sein. Bis heute haben wir die Aufzeichnungen auf Wunsch vieler Gemeindeglieder beibehalten.

tägliche Andachten aus dem Leiningerland

Die Aufzeichnungen der sonntäglichen Gottesdienste aus einer Kirche in unserer Region zu besonderen Anlässen finden Sie auf YouTube.

Online Gottesdienste – alle 14 Tage sonntags 10 Uhr

Neuen Medien stehen wir mehr als offen gegenüber. Daher finden Sie uns auch auf:

Tägliche Telefon-Andachten: 06359-95 35 292 und bei YouTube.

Lernen Sie unsere Kirchen und ihre geschichtlichen Hintergründe auf der Seite Kirchengebäude kennen.