Startseite » Gemeindebrief

Gemeindebrief

Wie jede Gemeinde bringen auch wir einen Gemeindebrief für unsere Gemeindeglieder heraus. Er erscheint vier Mal im Jahr mit einer Auflage von je 3.000 Exemplaren, wird im Querformat gedruckt und behandelt in jeder Ausgabe ein Leitthema.

Über dieses Leitthema hinaus berichten wir über alles Wichtige, was in der Gemeinde passiert ist oder kommen wird, wie z.B. der Rückblick auf Ferienfreizeiten, die Ankündigungen von Konzerten mit den Kinderchören oder der Kantorei usw.

Schauen Sie doch einfach selbst und stöbern Sie ein bisschen in den Online-Ausgaben unserer Gemeindebriefe:

Das Redaktionsteam, das für Text und Bild verantwortlich ist, setzt sich zusammen aus:

Pfarrerin Traude Prün: Recherche und Textbeiträge

Hartmut Reitz: Grafik und Layout

Christina Ohl: Recherche und Textbeiträge

Renate Gerth-Petry: Koordination, Recherche, Textbeiträge

Alfred Graf Strachwitz: Anzeigen-Akquise und -verwaltung

Seit Sommer 2021 haben wir eingeführt, dass Anzeigen im Gemeindebrief geschaltet werden. Der Hintergrund: durch die Einnahmen für Anzeigenwerbung wollen wir erreichen, dass die Kosten für die Erstellung des Gemeindebriefes gedeckt werden und das Heft damit rein finanziell zum „Selbstläufer“ werden kann.

Der gedruckte Gemeindebrief kommt aber nicht von selbst zu Ihnen: Christiane und Jürgen Schwarz bündeln die Exemplare zu Päckchen mit den jeweiligen Stückzahlen, die für die einzelnen Austräger*innen abgezählt werden. Christina Ohl und Stephan Thorand liefern diese Päckchen in der Folge an die Austräger*innen aus. Diese wiederum verteilen die jeweiligen Exemplare an die zur Kirchengemeinde gehörenden Haushalte.

Christiane und Jürgen Schwarz
Foto: M.Skubski

Christiane und Jürgen Schwarz, Telefon 409 779.

Christina Ohl und Stephan Thorand

Und für die Verteilung der einzelnen Exemplare sind folgende Austräger*innen zuständig, denen ein ganz herzliches Dankeschön und eine hohe Anerkennung für ihre stets zuverlässigen Leistungen gebührt!

Im Einzelnen sind dies*:

Weinlein, Angelika
Zagata, Ilse und Karl-Michael
Zaun, Anneliese und Alfred

*) Nicht alle Austräger*innen wollten veröffentlicht werden.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Gemeindebrief haben, dann schreiben Sie bitte an: