Zum Inhalt springen
Startseite » Was bisher geschah » Ferientage für Daheimgebliebene (FFD 2023) – ein Kurzbericht

Ferientage für Daheimgebliebene (FFD 2023) – ein Kurzbericht

Das Archäologencamp

Insgesamt 45 Kinder und Mitarbeitende erlebten in diesem Jahr bei der FFD ein ganz besonderes Programm. In unserem Archäologencamp gab es neben einer spannenden Geschichte jeden Tag auch etwas für die Kinder auszugraben. So entdeckten die Kinder eine Münze, eine Perle, einen Tontopf und einen kleinen Lehmziegel. Zu jeder dieser Fundstücke gab es ein Gleichnis von Jesus aus dem Neuen Testament. Besonders eindrücklich war das Experiment am letzen Tag. Dabei konnten die Kinder selbst ausprobieren, was es bedeutet, ein Haus auf ein festes Fundament, anstatt auf Sand zu bauen.

Neben einem leckerem Mittagessen gab es auch in diesem Jahr wieder ausreichend Zeit zu spielen. Eine Fotorallye durch Grünstadt, ein Ausflug zum Stadtpark mit Hüttenbauen, eine Wasserolympiade und ein Ausflug zum KidsInn vollendeten das diesjährige Programm.

Die FFD findet im kommenden Jahr in der sechsten Ferienwoche vom 19.08.-23.08.2023. 

Benjamin Skubski