Zum Inhalt springen
Startseite » Was bisher geschah » Herbstferientage 2023 „Detektive auf den Spuren von Mr. J.“

Herbstferientage 2023 „Detektive auf den Spuren von Mr. J.“

Ein Raum. Ein eigenartiger Duft. Ein Diktiergerät mit einer Unterhaltung. Mit dieser Ausgangslage für den letzten Fall bei den Detektivtagen machten sich die jungen Detektive auf Spurensuche, um den mysteriösen Fall zu lösen.

Bereits zum vierten Mal fanden in diesem Jahr die Detektivtage in den Herbstferien statt. Mehr als 40 Kinder tauchten in drei Tagen auf spannende Art und Weise in biblische Geschichten ein.

Die Kinder lösten Detektivfälle und absolvierten Detektivprüfungen (Spiele) in ihren Teams und lernten nebenbei noch etwas über die Detektivarbeit.

Täglich sorgte ein warmes Mittagessen für das leibliche Wohl der Kinder. Neben viel Spiel & Spaß gab es noch eine Kreativaktion für die Kinder. So hatte jedes Kind neben einem kleinen Preis ein tolle Erinnerungsbox an die Detektivtage.