Startseite » Was bisher geschah » Kirche Kunterbunt: frech und wild und wundervoll

Kirche Kunterbunt: frech und wild und wundervoll

Ein lauter Knall und dann Scherben überall. Jeder hatte jetzt Nehemias Aufmerksamkeit und hörte davon, wie er berichtete, wie seine Heimat Jerusalem – die Stadtmauer – der Tempel – alles zerstört worden war. Eben so, wie dieser Blumentopf, der nun in unzähligen Scherben auf dem Boden der Friedenskirche verteilt lag.

Foto: M. Skubski

In unserer ersten Kirche Kunterbunt hörten wir, wie Gott in Nehemias und auch unserem Leben aus zerbrochenem etwas Neues entstehen lässt. Kirche Kunterbunt ist unser neuer ökumenischer Familiengottesdienst vor allem für junge Familien. In einem lebendigen, kindgerechten und kreativen Gottesdienst sangen wir gemeinsam Bewegungslieder, erlebten die spannende Geschichte von Nehemia und konnten uns anschließend bei einem gemeinsamen Mitbring-Fingerbuffet stärken. Außerdem wurde in unserer Aktivzeit in verschiedenen Workshops das Thema nochmal kreativ aufgegriffen: Blumensamen pflanzen, Mosaikuntersetzer basteln, LEGO®-Kuchen verzieren, Freudenkanone und Girlande basteln, Steine bemalen und parallel dazu konnte die LEGO® Stadt besucht werden.

Es war eine Familienzeit mit Qualität – für alle, die den christlichen Glauben erleben und kennenlernen wollen. Herzliche Einladung zur nächsten Kirche Kunterbunt am 18.06. (11-14 Uhr) im Pfarrheim Hl. Elisabeth.