Startseite » Was bisher geschah » Rückblick: Ferientage für Daheimgebliebene 2024

Rückblick: Ferientage für Daheimgebliebene 2024

Ein Interview mit Lara und Lotta.

War das eure erste Teilnahme bei den Ferientage für Daheimgebliebene in Grünstadt?
Lotta: Nö
Lara: Nein, wir waren schon letztes Jahr dort und es hat uns immer sehr gefallen.

Was habt Ihr in diesem Jahr bei der FFD erlebt?
Lotta: Schöne Sachen. Wir sind an einem Tag ins Kino gegangen. Wir haben eine Wasserschlacht gemacht…
Lara: …und wir haben eine Wasserolympiade und Bauernolympiade gemacht.

Was ist eine Wasser- und was ist eine Bauernolympiade?
Lara: Eine Bauernolympiade sind verschiedene Spiele, bei denen man in Gruppen gegeneinander antritt. Eine Wasserolympiade sind verschiedene Spiele Rund ums Wasser. Zum Beispiel das Spiel, bei dem wir so wenig Wasser wie möglich aus dem Schwamm verlieren durften. Das hat Spaß gemacht.

Was war euer Highlight in den fünf Tagen?
Lara: Das Spiel bei der Bauernolympiade namens Raupe. Alle Teammitglieder mussten in einer Reihe um einen Baum laufen. Zwischen den Teilnehmern waren Luftballons, die nicht herunterfallen durften. Bei dem Spiel musste man sich gut absprechen.
Lotta: Kino
Lara: Und es gab auch ein Schauspiel von den Betreuern. Das war spannend und zugleich eine schöne Geschichte.

Wo hat man sich morgens am Anfang getroffen?
Lara: Kirchengarten neben der Martinskirche

Wo wurde zu Mittag gegessen und was gab es Leckeres?
Lotta: In der Lateinschule haben wir gegessen. Mein Lieblingsessen dort war Schnitzel und Pizza
Lara: Es gab auch sehr leckere vegetarische Gerichte. Es war für Jeden etwas dabei.

Bei der FFD wird viel gesungen. Was ist Euer Lieblingslied gewesen?
Lotta und Lara: Ganz klar. Der Adlersong!
Lotta: Der wurde auch nach der FFD noch oft gesungen.

Könnt Ihr Euch vorstellen nächstes Jahr wieder mitzumachen?
Lotta: Auf jeden Fall
Lara: Es war ein schönes Erlebnis und wir wollen nächstes Jahr wieder dabei sein!