Ihr habt richtig gelesen: Wir – also eine Gruppe aus zehn Personen – machen uns in den Sommerferien auf den Weg nach Nordamerika, um dort eine richtig tolle Zeit zu verbringen. Insgesamt sind wir zweieinhalb Wochen unterwegs und haben einiges geplant.
Wir kommen mit dem Flugzeug in Seattle an und machen uns dann auf den Weg ins Camp Gilead. Dort sind wir für sechs Tage mit vielen anderen Jugendlichen untergebracht. Das ist die perfekte Chance, neue Freundschaften zu schließen und unser Englisch aufzubessern. Im Camp stehen der Glaube und gemeinsame, coole Aktionen im Mittelpunkt. Nach der Camp-Zeit haben wir die Gelegenheit, einige Amerikaner, die unsere Englisch-Camps in Deutschland mitgestaltet haben, wiederzutreffen.
Von dort geht es dann weiter nach Vancouver in Kanada. Dort haben wir ein paar Tage Zeit, um die Stadt und die Kultur kennenzulernen und echte „Locals“ zu treffen. Ich habe schon richtig starke Bilder von der Stadt gesehen, das kann einfach nur toll werden!
Danach steht eine lange Autofahrt in den Ort Golden an, um Zeit in den Rocky Mountains zu verbringen – darauf freue ich mich schon ganz besonders. Dort verbringen wir den Rest der Reise und werden uns die wunderschöne Natur anschauen. Wir unternehmen Wanderungen durch die Rockies und machen sogar eine Rafting-Tour. Auf dem Hin- oder Rückweg werden wir uns außerdem die Othello Tunnels anschauen. Das sind alte Eisenbahntunnel, die man besichtigen kann.
Zurück am Flughafen geht es dann für uns wieder nach Deutschland – mit hoffentlich ganz vielen Begegnungen, Erlebnissen und Erinnerungen im Gepäck. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise in die USA und Kanada und hoffe einfach nur, dass alles klappt. Schon mal ein großes Danke an alle, die uns begleiten und diese einzigartige Tour ermöglichen! – geschrieben von Sophia
