Startseite » Was bisher geschah » Kindermusical “Daniel in der Löwengrube”

Kindermusical “Daniel in der Löwengrube”

Am Sonntag, 7. Juli um 11.00 Uhr wurde das Kindermusical „Daniel in der Löwengrube“ von Gerd-Peter Münden mit dem Kinderchor Grünstadt unter Leitung von Katja Gericke-Wohnsiedler in der Martinskirche in Grünstadt aufgegeführt, am 1. September noch einmal in der Schlosskirche in Bad Dürkheim, ergänzt und die Dürkheimer Kurrende.

Fast 40 Kinder sangen und spielten im Rahmen eines Familiengottesdienstes in ihren bunten Kostümen vor farbenfroher Kulisse die Geschichte von der wunderbaren Rettung des Daniel, begleitet von einem kleinen Instrumentalensemble. Die Kinder faszinierten durch ihren teils absolut souveränen und sicheren, teils auch zappelig-kindlichen, aber doch immer charmanten Auftritt und wurden am Ende mit großen Applaus belohnt.