Startseite » Was bisher geschah » 4. Advent 2022: die Martinskirche rockt

4. Advent 2022: die Martinskirche rockt

Foto: Lentz

Der Gottesdient zum 4. Advent wurde begleitet durch den Gospelchor unter Leitung von Volker Gütermann. Die neue Formation, die im September mit den Proben begonnen hatte, hatte nun ihren Höhepunkt mit der Aufführung am 4. Advent in der Martinskirche. Es wurden ganz sanfte, besinnliche Songs dargeboten, aber auch Lieder voller Schwung, die die Gottesdienstbesucher zum Mitsingen und -klatschen und Schwingen im Takt animierten – und es war wie jedes Mal, wenn Volker Gütermann mit seinem Gospelchor auftritt: schlussendlich rockte die Martinskirche!

Dabei stand dieser Auftritt für Volker Gütermann unter extrem erschwerten Bedingungen: er hatte sich bei einem Sturz eine Sehne abgerissen und eine halb abgerissen. Aber er ließ es sich partout nicht nehmen, diesen Auftritt zu realisieren… und der tosende Applaus entschädigt ihn ein wenig für die starken Schmerzen.

Und als Dankeschön gab es am Schluss auch noch ein weihnachtliches Gesteck für den fröhlichen, engagierten und leidenschaftlichen Musiker.

Foto: Lentz

Das Repertoire an diesem Sonntag: Holy, holy, holy