Startseite » Was bisher geschah » „Advent im Hof“

„Advent im Hof“

Am 6. Dezember 2023 lud die Protestantische Kirchengemeinde zum zweiten Mal zum „Advent im Hof“ ein: einem gemütlichen Beisammensein im liebevoll adventlich geschmückten Hof der Familie von Strachwitz in der Poststraße. Die Gäste wurden mit Glühwein und Punsch, Bratwurst, feuriger Rindswurst und Brötchen und als Bonbon mit süßen „Poffeertjes“, einer holländischen Gebäckspezialität, verwöhnt.

Etwa 100 Besucher waren an diesem Abend gekommen und bei fröhlicher Stimmung wurde viel erzählt und gelacht.

Der Erlös war für die Sanierung der Martinskirche bestimmt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: fast 1.000 Euro Gewinn kamen unterm Strich zusammenein großartiges Ergebnis!

Besonderer Dank geht an Familie v. Strachwitz für die Zurverfügungstellung und das Schmücken der Location. Herzlichen Dank sagen wir auch den Presbyterinnen und Presbytern, die vor, während und nach der Veranstaltung mit Freude geholfen haben und an die Bäckerei Schall für die Spende von 50 Brötchen.

Renate Gerth-Petry (links) und Sigird Kemman freuen sich auf den Glühweinausschank :-); Fotos: Graf von Strachwitz