Startseite » Was bisher geschah » Krippenspiel von Kinderchor und Mini-Musikgruppe

Krippenspiel von Kinderchor und Mini-Musikgruppe

Gleich zweimal kam das Krippenspiel von Kinderchor und Mini-Musikgruppe zur Aufführung: in der Marktmusik am 17.12.22 und im Familiengottesdienst am Heiligen Abend. Aus der Perspektive von Ochs und Esel wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt und von den Kindern in schwungvollen Liedern gesungen und gespielt.

Dabei mussten die Kinder vor allem bei der Marktmusik der extremen Kälte in der Martinskirche trotzen. Zum Glück dauerte das Stück nur 20 Minuten und alle konnten sich im Anschluss mit einem Kinderpunsch wieder aufwärmen. Auch die für die Gottesdienstbesucher neu angeschafften Decken kamen direkt zum Einsatz.