Startseite » Was bisher geschah » Räumung Pusteblume

Räumung Pusteblume

Weil der Fußboden der KiTa Pusteblume asbestverseucht ist und komplett saniert werden muss, musste der gesamte Kindergarten ausgeräumt werden! Aus Zeit- und Kostengründen sollte diese nicht zu unterschätzende Aktion mit ehrenamtlichen Helfern “gestemmt” werden.

Dank der akribischen Planung und Organisation von Presbyter Michael Lentz kamen am Freitag, den 21.07. und Samstag, den 22.07. fast 20 Helferinnen und Helfer zusammen: da trafen sich Eltern, Mitglieder des Presbyteriums und vom Kiwanis-Club sowie die Mitarbeiterinnen und Freunde der KiTa Pusteblume, die teilweise mit Transportfahrzeugen, Sackkarren, Möbel-Rollbrettern oder sonstigen Hilfsmitteln ausgerüstet waren und allesamt kräftig angepackt haben.

Weil ein angemietetes Lager zu teuer würde, wurde die Friedenskirche als Lagerraum genutzt. Und in sage und schreibe dreieinhalb Stunden war die gesamte KiTa Pusteblume leer und die Friedenskirche voll!