Startseite » Was bisher geschah » Rückblick auf die Ökumenischen LEGO®-Tage 2021

Rückblick auf die Ökumenischen LEGO®-Tage 2021

„An diesem Wochenende haben nicht nur Kinderaugen geleuchtet“

Nach Wochen und Monaten der sprichwörtlichen Dürrezeit, waren die Ökumenischen LEGO®-Tage im wahrsten Sinne des Wortes eine gelungene Abwechslung. Von Freitag bis Sonntag bauten 28 Kinder und neun Mitarbeitende eine knapp 10 Meter lange Stadt aus über 100.000 LEGO® -Steinen.

Die kleinen Baumeister*innen probierten, überlegten, bauten und verwirklichten Großbauprojekte, wie einen Y-Tower, eine Röhre, ein Strandhaus, eine Polizeistation, ein Fußballstation, eine Kirche oder viele selbsterdachte Traumhäuser.

Eine passende Abwechslung boten bei herrlichem Wetter der Garten (neben dem kath. Pfarrheim), Snacks und Spiele.

Außerdem hörten die Kinder jeden Tag einen kleinen Impuls und lernten Gott als ihren Hirten kennen, der in diese Welt gekommen ist, um die Verlorenen zu suchen und zu retten.

Nach einem gemeinsamen ökum. Familiengottesdienst konnten sich endlich auch die Eltern und Geschwister in einer kurzen Stadtbesichtigung von den Baukünsten ihrer kleinen Baumeister*innen überzeugen und bestaunten die riesige LEGO® Stadt.