Zum Inhalt springen
Startseite » Was bisher geschah » Rückblick auf die „Sommerfreizeit für Kinder 2022“

Rückblick auf die „Sommerfreizeit für Kinder 2022“

Foto: Skubski

Bei der diesjährigen Sommerfreizeit für Kinder (SFK) ging es in diesem Jahr für insgesamt 34 Kinder und Mitarbeitende der Evangelischen Jugend Grünstadt (EJG)  in den Brunnenhof nach Harthausen (nähe Speyer). Sechs Tage zusammen das Leben teilen. Gemeinsam lernten alle mehr über die Freundschaft zwischen dem Prinzen Jonatan & dem Hirtenjungen David und der Freundschaft zu Gott. In dieser Woche war jede Menge Zeit, um gemeinsam zu singen, zu spielen, zu basteln, zu beten und als Gruppe zusammenzuwachsen. Für das leibliche Wohl sorgte wieder das eingespielte Küchenteam Eva Markutzik und Julia Müller, die die Youngsters in diesem Jahr mit Burgern und vielen weiteren Leckereien überraschten.

Das absolute Highlight war auch in diesem Jahr wieder der Ausflug in den Kletterwald. Dort kamen die Kinder und die Teamer*innen ordentlich ins Schwitzen. Nachdem die erste Höhenangst überwunden wurde, kletterten alle fleißig unterschiedlich Kletterwege und -hindernisse und verschnauften bei der Abfahrt in der sogenannten „Seilbahn“.

Die SFK 2022 war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und so traten am letzten Tag viele strahlende und müde Kinder nach dem gemeinsamen Familiengottesdienst die Heimreise an.

Die EJG freut sich bereits auf die SFK 2023, die im nächsten Jahr in den Bambergerhof geht.
Save the Date: 23.07.-28.07.2023.                                                                             

Foto: Skubski